Traumreisen - Wanderungen zwischen den Welten Charlotte Halink

ISBN:

Published: February 4th 2013

Kindle Edition

185 pages


Description

Traumreisen - Wanderungen zwischen den Welten  by  Charlotte Halink

Traumreisen - Wanderungen zwischen den Welten by Charlotte Halink
February 4th 2013 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, ZIP | 185 pages | ISBN: | 8.13 Mb

Die Erzählungen für den Band Traumreisen schrieb ich in den achtziger und neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.Es sind Texte, die sich mit esoterischen Theorien und auch Praktiken beschäftigen- insofern sind sie nicht reine Fantasie, sondernMoreDie Erzählungen für den Band Traumreisen schrieb ich in den achtziger und neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts.Es sind Texte, die sich mit esoterischen Theorien und auch Praktiken beschäftigen- insofern sind sie nicht reine Fantasie, sondern haben durchaus reale Hintergründe.

Doch habe ich das Thema spielerisch mit viel Freude am Fabulieren aufgearbeitet.Einige Geschichten haben auch die Absicht, geführte Meditationen zu sein, wobei das Entführen in andere Welten – in die Anderwelten – generell das Ziel war.Dieser Band ist nichts für Menschen, die gern Action und Thriller mögen, denn das Gegenteil soll durch diese Erzählungen erreicht werden – Kontemplation. Das ist selbst bei der eher humorvollen Geschichte „New Age“ der Fall, die die damalige Esoterik-Szene aufs Korn nimmt.Ganz ohne Zweifel handeln viele Geschichten auch vom Jenseitigen und somit vom Tod, der meiner Meinung nach die Brücke in andere Realitäten ist, in die unsere Seele eintreten wird.

Wer keine Seele hat, dem mag das natürlich als Unfug erscheinen, für den kann ich auch nicht sprechen oder schreiben. Doch ich selbst habe eine Seele, das weiß ich zweifelsfrei aus entsprechenden Grenzerfahrungen heraus. Diese Seele ist unsterblich und nur vorübergehend an den Körper und unsere jetzige Realität gebunden.Auch von diesem Buch waren die Daten übrigens längst verloren, ich habe das letzte Exemplar des seinerzeit von mir im Selbstverlag gedruckten Buches gescanned und die Texte noch einmal leicht überarbeitet und mitunter etwas präziser umformuliert.Allerdings auch mit den m.

E. nicht so präzisen Beschreibungen haben mich viele Leser auf die verschiedenen Örtlichkeiten angesprochen, obwohl die Geschichten im Sauerland, Rheinland wie auch im gesamten Taunus spielen.So wusste zu meiner Verblüffung eine Freundin nach einer mehrstündigen gemeinsamen Wanderung, welches die Feenwiese mit den Feenpferden war, ohne dass ich das auch nur mit einem Wort erwähnt hatte.

Eine andere Leserin erkannte den Aussichtsturm und auch das Restaurant und amüsierte sich köstlich über die Geschichte, denn sie war ebenfalls dort einmal eingekehrt und fand die Bedienung genau wie beschrieben außerordentlich unfreundlich.Mir selbst haben die ja auch von mir schon ziemlich vergessenen Erzählungen beim Überarbeiten erneut Freude bereitet.

Ich liebe sie, auch wenn sie etwas ganz Anderes sind als die übliche spektakuläre Literatur.Und ich überlege, ob ich nicht noch einen weiteren Band schreibe von anderen magischen Orten und Plätzen.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Traumreisen - Wanderungen zwischen den Welten":


ua-news.eu

©2011-2015 | DMCA | Contact us